Gemüsenest MIT EI

Rezept Foto Story

Diverse Gemüse fein schneiden wie z.B. Wirsing, Peperoni, Karotten, Frühlingszwiebeln, grüne Spargeln, rote Zwiebeln, Sojasprossen und

Zucchetti. Inzwischen Feuerring oder Grill

(mit Stahlpfanne möglich) befeuern.

Alles  geschnitten?  Dann kann man in der Zwischenzeit die Kochuntensilien, wie Spachtel,  Bratöl, Bouillon und Eier organisieren.

Nun kommt die Qual der Wahl, jeder kann seinen Favoriten der meistersalzfactory auswählen.

Ich würde das Buddha-, Karibik- oder Mexicano Salz auswählen für dieses Gemüsenest.

Die Gemüse nicht zu scharf mit wenig Bratöl anbraten. Ab und zu mit etwas Bouillon begiessen. Immer wieder mit dem Spachtel wenden. Wer mag kann mit wenig Sojasauce leicht vorwürzen.

Nach ca. 10 Minuten dünsten, in der Mitte eine Vertiefung machen.  Es darf noch wenig Gemüse zuunterst sein.

Das Ei vorsichtig ins Gemüsenest geben. Nochmals, je nach Hitze 4-5 Minuten braten. Nicht zu viel Hitze, wegen des Gemüses.

Kurz vor dem Anrichten das meistersalz über Gemüse und Ei verteilen. Weniger ist mehr, denn am Tisch kann man noch nachsalzen.

Mit 2 Spachteln das Nest vorsichtig vom Feuerring oder aus der Pfanne auf vorgewärmte Teller anrichten.

Eine einfache Dekoration wie diese Sprossen peppen das Gericht auf. Schon beim Einkauf an die Farb-Combo denken.

Ein paar pfiffige Beilagen mitbraten kommt immer gut an, wie z.B. gefüllte Pilze, Knoblauch in der Schale, Peperoncini, Strauchtomaten, Kartoffeln etc.

 

En guetä!

vegi tatar meistro

 

Mit oder ohne frisch gehobelten Rigi Trüffel!

 

Download
VEGI TATAR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.2 KB

pink apero hummus dip

 

Nach Lust & Laune zu einer Köstlichkeit veredelt mit:

 

- Bio Karibik Salz

- Bio Buddha Salz

- Mexicano Salz

Download
Pink Hummus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.8 KB

Federkohl - feines Superfood

 

Ein tolles Rezept, schnell,

einfach, lecker und gesund!

 

Download
Federkohl mit Buddha Salz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.3 KB